Informationsmedien

Es gibt in LiquidFeedback (das ist die Software, mit denen wir die Ständige Mitgliederversammlung durchführen) viele Möglichkeiten, sich über den Stand der Themen und Initiativen informieren zu lassen:

E-Mail-Benachrichtigung

In LiquidFeedback könnt ihr in den Benachrichtigungs-Einstellungen (Anmeldung notwendig) einstellen, wann ihr eine E-Mail-Benachrichtung erhalten wollt. Es stehen folgende Einstellungen zur Auswahl:

• gar keine Benachrichtigungen – ihr bekommt keine E-Mails
  • alle Benachrichtigungen – ihr bekommt jedes mal, wenn es eine neue Initiative gibt oder eine bestehende Initiative ihre Phase (neu, in Diskussion, eingefroren, in Abstimmung, geschlossen) ändert oder es eine Anregung gibt, eine E-Mail
  • nur für Themen, die die Diskussion erreichen – wie bei „alle Benachrichtigung“, jedoch nicht für Themen, die noch in Phase „neu“ sind
  • nur für Themen, die die Phase eingefroren erreichen – wie bei „alle Benachrichtigung“, jedoch nicht für Themen, die noch in Zustand „neu“ oder „in Diskussion“ sind
  • nur für Themen, die die Abstimmung erreichen – ihr bekommt eine E-Mail für jedes Thema, über das abgestimmt werden kann

E-Mail-Benachrichtigung

Kurznachrichtendienste

Es ist weiterhin möglich, sich über verschiedene Kurznachrichtendienste über aktuelle Änderung in LiquidFeedback auf dem Laufenden zu halten:

Dort gibt es – ähnlich zu der Benachrichtigungs-Einstellung „alle Benachrichtigungen“ eine Mitteilung, sobald eine Initiative die Phase ändert.

Forum

Die Inhalte sind auch über ein Forum zu erreichen, bei dem für jedes Thema ein neuer Beitrag eröffnet wird, der bei Änderungen der Phasen oder Anregungen aktualisiert wird.

LQFB-Forum

Newsgroup

Es gibt weiterhin noch eine Newsgroup, die unter pirates.de.region.mv.lqfb erreichbar ist. Um auf diese Zugreifen zu können, ist ein Account im Forum notwendig, mit dem man sich dann unter news.piratenpartei.de (NNTP, Port 119) anmelden kann. Die Newsgroup ist mit dem Forum synchronisiert.

LQFB-NewsgroupFeeds

Zuletzt kann man auch einen RSS-Feed abonnieren: http://liquid-services.de/feed.php?region=10&status=all. Dieser kann auch noch weiter konfiguriert werden, z.B. so, dass nur bestimmte Phasen benachrichtig werden sollen. Es gibt weiterhin ein Tumblr, bei dem man ebenfalls einen RSS-Feed beziehen kann.