Anmeldung

Ich möchte euch hier zeigen, wie ihr euch für die neue LiquidFeedback-Instanz der Ständigen Mitgliederversammlung anmelden könnt.

Dazu bekommt ihr eine Einladung per E-Mail an die Adresse, die ihr bei der Akkreditierung angegeben habt. Falls ihr noch nicht akkreditiert seid, müsst ihr eine E-Mail an gensek@piraten-mv.de schreiben.

Die E-Mail mit der Einladung hat immer den Betreff „[lqpp.de]Einladung zu LiquidFeedback“.

Es kann sein, dass euer E-Mail-Programm die Mail fälschlicherweise als Spam erkannt hat — also guckt am besten überall nach.

Die E-Mail enthält einen Link mit einem Einladungscode. Wenn ihr auf diesen Link klickt, wird die Registrierungsseite bei LiquidFeedback geöffnet.

Im 1. Schritt müsst ihr den Einladungscode eintragen. Dieser Einladungscode sollte schon automatisch eingetragen sein. Falls nicht, steht er in der E-Mail. Klickt dann auf „Registrierung fortsetzen“.

Im 2. Schritt könnt ihr persönliche Daten eintragen. Im weißen Feld wird, falls ihr dies bei der Akkreditierung ausgewählt habt, euer bürgerliche Name angezeigt. Dieser Name wird als Feld „Identifikation“ in eurem Benutzerprofil anderen Mitgliedern angezeigt. Falls ihr ausgewählt habt, dass ihr unter einem Pseudonym auftreten wollt, ist dieses Feld leer.

Darunter seht ihr eure E-Mail-Adresse. An diese Adresse werden automatische Benachrichtigungen, z.B. wenn Abstimmungen beginnen, geschickt.

In das Feld „Screen-Name“ könnt ihr den Namen eintragen, der neben eurem Profilbild angezeigt wird, z.B. in der Liste der Unterstützer eine Initiative. Dieser Name ist frei wählbar und ist ebenfalls nur für Mitglieder sichtbar. Hier könnt ihr auch ein Pseudonym eintragen.

Zuletzt müsst ihr einen Anmeldenamen festlegen. Mit diesem Namen meldet ihr euch später bei LiquidFeedback zusammen mit eurem Kennwort an. Dieser Name ist nur euch bekannt.

Im 3. Schritt seht ihr die Nutzungsbedingungen von LiquidFeedback und der Ständigen Mitgliederversammlung, die ihr akzeptieren müsst, um die Anmeldung abzuschließen. Außerdem müsst ihr ein Kennwort für die Anmeldung bei LiquidFeedback angeben.

Wenn ihr nun auf „Account aktivieren“ klickt, werdet ihr auf die Anmeldeseite von LiquidFeedback weitergeleitet. Am besten legt ihr für diese Seite ein Lesezeichen an, damit ihr immer schnell zurück findet.

Nun könnt ihr euch ihr euch das erste mal mit eurem Screen-Namen und dem Kennwort anmelden.

Die Oberfläche sieht genauso aus wie bei der bisherigen LiquidFeedback-Instanz. Neu sind die blauen Balken. Jeder Balken steht für eine Gliederung, in der ihr stimmberechtigt seid. In der Regel ist das der Landesverband und euer Kreisverband.

Unter „Alle Gliederungen“ könnt ihr alle Gliederungen des Landesverbandes anzeigen, auch wenn ihr dort kein Stimmrecht habt.

Wenn ihr nun „LV Mecklenburg-Vorpommern“ anklickt, seht ihr die in der Geschäftsordnung festgelegten Themenbereiche.

Als letzten Teil dieser Einleitung könnt ihr oben rechts auf euren Benutzernamen klicken. Über die hier verlinkten Seiten könnt ihr euer Profil ansehen und bearbeiten, ein Profilbild hochladen, Kontakte verwalten und weitere Einstellungen vornehmen, z.B. euer Kennwort oder eure E-Mail ändern.

Dort könnt ihr außerdem die Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen ändern. Ihr könnt so z.B. einstellen, dass ihr über jedes Thema, das abgestimmt wird, rechtzeitig per E-Mail benachrichtigt werdet.

Ich hoffe, dass euch dieses Video bei der Anmeldung helfen kann. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach eine E-Mail an smv@piraten-mv.de.

Kommentare geschlossen.